Öffnungszeiten & Preise
über uns
Aktuelles
Instrumente
Home
Country
Movies
Links
E-Mail an uns
Newsletter

Nr. 15) Klicke auf den Link und finde ein Instrument und einen brühmten Komponisten! Hier geht's zum Rätsel!

Nr. 16) Welches Instrument habe ich -Askold zur Eck- immer in meiner Hosentasche? Lösung: Die Maultrommel!

Nr. 17) Wie heißt das Instrument, das für die Schlangenbeschwörung verwendet wird, hier bei uns im deutschsprachigen Raum?

a. Schlangenbeschwörerpfeife?
b. Schlangenbeschwörerflöte?
c. Schlangenbeschwörerklarinette?
d. Schlangenbeschwöreroboe?

Lösung: Richtig ist die Bezeichnung "Schlangenbeschwörerklarinette", da im Inneren des Instrumentes ein Einfachblatt (Klarinettenblatt) in Schwingung versetzt wird. Fälschlicher Weise wird das Instrument bei und "Schlangenbeschwörerflöte" genannt. Denn: der Luftstrom, der in das Instrument geblasen wird, bringt das Blatt zum vibrieren. Bei der Flöte trifft er auf eine Kante und wird zerteilt, wodurch ein Ton erzeugt wird.